Moderne „offene“ Eigentumswohnungen auf St. Pauli

Frontansicht eines 6-geschossigen Wohngebäudes
Neubau eines 6-geschossigen Wohngebäudes
Wohnraum
Wohnraum

Im Mittelpunkt stehen und offen sein für Neues – an dieser Lebensphilosophie haben wir das Neubaukonzept der Wohnungen „Beim Grünen Jäger 6“ ausgerichtet. Das Bauprojekt mit elf Wohneinheiten in Größen von circa 80 bis 130 m² liegt „mitten drin“ – auf St. Pauli, zwischen Sternschanze und Reeperbahn, aber in einer Sackgasse und mit einer öffentlichen Grünfläche vor dem Gebäude.

Klar und modern mutet nicht nur die helle, freundliche Putzfassade an, sondern auch das Ambiente der Wohnungen. Durch die offene Grundrissgestaltung („open space“), die hohen Decken und die bodentiefen Fenster wirken die Wohnungen offen und kommunikativ. Ausstattungsmerkmale wie Eichenparkett mit Fußbodenheizung, überwiegend zwei Balkone oder Terrassen mit Holzbelag sowie Design-Sanitärobjekte werden gehobenen Ansprüchen gerecht.

Sämtliche Wohneinheiten sind über einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Eine kleine Gewerbeeinheit im Erdgeschoß ist vorgesehen. Einzelgaragen wurden im Innenhof geplant.

 

Projekt:

Neubau eines 6-geschossigen Wohngebäudes
mit 11 Wohneinheiten und Gewerbe im EG sowie 6 Garagen
Beim Grünen Jäger 6, Hamburg - St. Pauli

 

Kenndaten:

BGF: 1.400 m2
Fertigstellung: Frühjahr 2012
Bauherr: privat

zurück